Freitag, 29. Dezember 2017

Wie geht's weiter 2018? // Veränderungen, Wünsche, Ziele

Inhaltlich hat dieser Post nicht wirklich etwas zu bieten und das tut mir sehr leid, aber ich möchte einfach mal ein bisschen quatschen und über meine zukünftigen Projekte reden! :)

Natürlich gibt es noch mehr Dinge, die ich im nächsten Jahr umsetzen möchte, doch diese 6 Sachen stehen erstmal im Vordergrund. Wenn ich das mache, wonach mein Herz sich begehrt, wird sich alles andere richten. Man darf nichts erzwingen. Wenn etwas nicht klappen soll, hat Gott sich einen anderen Plan für dich ausgedacht!

1. Blog umgestalten

Wenn ich meinen Blog nur angucke, nervt mich sein Aussehen. Die Qualität meiner Posts hat nichts mit dem Aussehen zu tun, denn das Innere zählt. Aber trotzdem finde ich es schöner, wenn der Leser, also du und viele andere, die sich für vegane Rezepte, Zero Waste, Fair Fashion und Nachhaltigkeit interessieren, herzlich willkommen geheißen werden und sich auf meiner Homepage in den Arm genommen fühlen. Deswegen bekommt der Blog ab spätestens Frühjahr 2018 ein neues Erscheinungsbild!

2. Shop schließen

Zu Erfolg gehören auch immer Fehler. Ich würde sie aber nicht Fehler nennen, denn ich bin froh, dass ich Niederschläge einstecken muss. Nur so kann man wachsen. Das Universum hat einen ganz speziellen Plan für jeden, da bin ich mir sicher. Und wenn mein Plan bedeutet, dass ich manchmal scheitere, dann ist das gut. Denn dann gibt es etwas Größeres für mich und es wartet.

Von daher werde ich meinen Vegmitdemfleisch Shop schließen. Wenn du jetzt sagst "Oh nein, ich wollte doch noch was kaufen!!" ... äh, tja, zu spät. Es war eine coole Erfahrung und es hat Spaß gemacht, aber nun nicht mehr.

3. YouTube ist kacke

Was ist mit YouTube? Schwierige Frage, echt schwierige Frage. Aber nur, wenn ich auf meinen Kopf höre. Der sagt mir, dass ich mich reinknien soll, denn damit kann man erfolgreich werden und Geld verdienen und leichter an Kooperationen kommen.

Ihr wisst was jetzt kommt: genau das mache ich nicht, ich werde auf mein Herz hören und das machen, was ich liebe: Schreiben, genauer gesagt bloggen. Videos machen ist ganz cool, aber irgendwie auch nicht. Es ist nervig, dauert mir zu lange und rhetorische Mittel kann man auch nicht einbauen?! Ne, danke. Ist nicht so, dass ich nie wieder ein Video hochladen werde, aber das kommt dann 1 Mal im Jahr vor. Es gibt genügend Vlogger, die echt spitze sind, ich muss mich nicht zwingend dort einreihen.

4. Die Leidenschaft in einen Traum umwandeln

Und jetzt kommt's: Mein eigenes Buch! Ich liebe es zu schreiben und ich liebe Rezepte, das ist meine Leidenschaft und macht mich glücklich. Von daher werde ich ein fantastisches Buch auf den Markt bringen!

Wie genau das aussehen soll, weiß ich noch nicht (oder ich will's noch nicht verraten) aber alles, was euch hilft, besser zu werden, und zwar ohne sich drastisch ändern zu müssen, kommt rein. Dazu eine wunderschöne Kurzgeschichte, oder zwei oder drei. Etwas ganz besonderes, das anders ist als alles andere. Auf jeden Fall etwas, das man gern zu Weihnachten verschenkt. Das sind jetzt nur Hirngespinste, mal sehen, was sich am Ende alles so umsetzen lässt :D

5. Voll-Öko werden

Voll auf die Zero Waste Schiene gehen, man. Und Fair Fashion. Insgesamt mehr für die Umwelt tun. Oke, das ist nun seeehr wackelig formuliert, aber ich habe die letzten Monate schon viel geschafft! Von Shampoo und Conditioner zu No Poo, meinen in Plastik eingeschweißten Brokkoli lasse ich regelmäßig links liegen und nehme stattdessen den unverpackten Blumenkohl, woraus sich herrlichst Cauliflower fried rice machen lässt. Ich freue mich schon auf den Herbst, in dem ich Kastanien sammeln und damit Wäsche waschen kann.

6. Heilen

Endlich das, was mich psychisch belastet in den Griff bekommen. Ich will das besiegen, diese Angststörungen, wenn man sie einfach nicht gebrauchen kann - also immer. Ich habe darauf keine Lust mehr und es wird nicht mehr mein Leben bestimmen. Das nehme ich mir fest vor.

7. Meine Fotografie Skills verbessern

Nun habe ich mir schon eine DSLR gekauft, nun muss ich sie auch richtig beherrschen können! Kennt ihr diese Fotos, in denen Kakao oder Puderzucker über einen Kuchen gestreut und dieser Moment festgehalten wird? Hach, wunderschön! Bisher war ich leider zu faul, um das und natürlich viel mehr auszuprobieren aber 2018 freue ich mich aufs Lernen!

Was sind eure Vorsätze für das nächste Jahr? Oder habt ihr's damit nicht so? Schreibt's mir in die Kommentare oder bei Instagram! :)

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2018!

2 Kommentare:

  1. Dieser Blogpost ist herrlich erfrischend und inspirierend. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele! Beziehungsweise nicht nur Erfolg, das wäre doch langweilig. Aber dass du deinen Weg gehst und aus den Missgeschicken, die es ja immer gibt lernst. Oh man, fotografieren würde ich auch gerne können! Aber man sollte sich ja nicht zu viele Ziele auf einmal setzen, daher lege ich 2018 mein Fokus darauf, meinen eigenen Blog hochzuziehen. Ich bin nämlich unter Menschen eher still und zurückhaltend, aber mein Kopf ist häufig sehr laut. Daher dachte ich, das bloggen vielleicht zu mir passen könnte. Ich weiss, dass der Weg zu einem Blog mit aktiven Lesern kein leichter ist, aber wenn es einfach wäre, würden es ja alle machen, oder? In dem Sinne, liebe Saskia, wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018; auf dass es grossartig wird! :)
    Zoey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zoey,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :) Genauso geht es mir auch oft - bloggen hilft, alles, was dir im Kopf rumschwirrt, auf eine leere Seite zu schreiben. Ich kanns nur empfehlen! Wenn du gut schreibst, wirst du gelesen, es dauert nur ein wenig aber wenn man sein ganzes Herzblut darein steckt und viel Freude dran hat, dann nix wie ran!
      Danke, den wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße!

      Löschen