Donnerstag, 20. Juli 2017

Raw Chocolate Bliss Balls // Ohne Mixer!

Hach ja. Was habe ich mich immer beschwert, dass ich keinen Hochleistungsmixer besäße. Nun besitze ich einen, lange drauf gespart und lange hin- und herüberlegt, und ich mach trotzdem Bliss Balls ohne jenen umwobenen!

Natürlich nur für euch, denn ich weiß, dass viele keinen Mixer oder Food Processor haben. Deswegen liebe ich dieses Rezept. Es kann jeder aus ganz einfachen Zutaten herstellen!


Ein kleiner, aber mächtiger Snack wenn ihr healthy unterwegs seid. Oder ein super Geschenk für Freunde oder Verwandte, die healthy unterwegs sind.

Wie im Video schon beschrieben, gebe ich keine Mengenangaben an. Wenn du die Bälle schokoladiger willst, füge mehr Kakao hinzu. Wenn du es süßer magst, gib mehr Sirup hinzu. Das ist wie bei Pizzateig oder Naan-Brot; Man fängt mit einer Menge Mehl an, fügt Wasser hinzu und schaut dann, ob der Teig zu trocken oder zu klebrig ist und gibt je nachdem mehr Mehl oder Wasser dazu.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit! :)

Zutaten:


Kakao

Mandelrest (von der Herstellung von Mandelmilch)
oder
gemahlene Mandeln + 1-2 EL Wasser

Sirup (Agavendicksaft, Dattelsirup, Ahornsirup)

1 TL Kokosöl

So geht's:


Alles in eine große Schale geben. Mit den Händen vermengen, gut durchkneten und 5 Minuten in den Kühlschrank stellen. Dann zu kleinen Bällen formen, in Kakao oder Kokosraspeln rollen. Nochmals 5-10 Minuten kalt stellen (am besten im Gefrierfach) und genießen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen