Samstag, 7. Januar 2017

Schoko-Protein-Waffeln - 100 % ohne Zucker

Ich bin meinem Waffeleisen verfallen! Wie schon im letzten Post, den klassischen belgischen Waffeln erklärt, habe ich ein Waffeleisen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Seitdem ist das regelmäßig im Einsatz.

Unsere Küche ist regelrecht zur Waffelmaschinerie geworden. Nur wenn man die Wohnung betritt, springen sie einem aus allen Ecken entgegen, der Schokowaffelduft umhüllt jede kleinste Seele und man kann sich kaum gegen die Geschmacksexplosion wehren, die auf einen zukommt, wenn man eine softe, fluffige Waffel mit ordentlich Ahornsirup verspeist.

Na guuut.. ganz so schlimm ist es noch nicht. Aber nah dran. Das mit dem soft und fluffig stimmt auf jeden Fall! :D

Nun, weil ich ja jetzt so massig viele Waffeln esse, sollen die gesund sein. Also gleich mal ein #postworkoutrezept erstellt!

Das brauchst du: (Für ca. 12 Stück)

200 g Mehl

20 g Proteinpulver Schoko (ich nehme das von VegiFEEL)

35 g Kakao

Prise Salz

Vanillemark von 1 Vanilleschote

2 EL neutrales Öl

2 EL Kokosblütenzucker oder Ahornsirup

390 ml Pflanzenmilch (ich nehme Reismilch)

So geht's:

Alle trockenen Zutaten miteinander in einer großen Schüssel vermischen. Öl, Kokosblütenzucker und Reismilch miteinander vermischen und zu den trockenen Zutaten hinzufügen. Zu einem glatten Teig verrühren. Wenn der Teig noch zu trocken ist, ein wenig mehr Pflanzenmilch hinzufügen. Sehr lecker schmeckt es auch mit zusätzlichem Schoko-Geschmack (Soja Schoko, Kokosnuss Schoko...), ist dann aber nicht mehr zuckerfrei. Den Teig kurz stehen lassen, dann die Waffeln mit einem Waffeleisen zubereiten. Die Backzeit ist immer abhängig von dem jeweiligen Waffeleisen, ich habe für jedes Waffelpaar 5-6 Minuten gebraucht.
Wenn die Waffeln fertig gebacken sind, kannst du sie garnieren mit was du willst! Ich habe den 'Alpro Cremoso Apfelstrudel' auf den Waffeln verteilt, mit Bananenscheiben belegt und Erdnüssen bestreut und gaaanz viel Kokosblütenzucker drüber fließen lassen.

Viel Spaß beim Zubereiten und Guten Appetit! :)

2 Kommentare:

  1. Klingt ja lecker. Kann man das proteinpulver auch durch etwas ersetzen. Oder gibt es auch gutes Proteinpulver bei Müller oder DM?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du kannst die doppelte Menge Kakao nehmen und schauen, wieviel Milch du hinzufügen musst, damit die Konsistenz cremig-flüssig ist. Oder die doppelte Menge Mehl verwenden, kommt drauf an wie schokoladig du es haben willst :D Bei Müller kenn ich mich nicht aus aber bei DM gibt es dieses hier: https://www.dm.de/powersystem-vegan-protein-schoko-p4260044267210.html
      oder das Schoko-Peanut von Veganz: https://www.dm.de/veganz-veganz-protein-shake-choco-peanut-p4260402483337.html

      Liebe Grüße! :)

      Löschen