Sonntag, 27. August 2017

Klassischer veganer Nudelsalat // High Protein Kichererbsen-Spirelli

Der klassische Nudelsalat, den man von Studenten-Partys und Grillfeiern kennt, geht einfach immer. Er schmeckt gut, sättigt und ist immer irgendwie anders, weil jeder sein ganz spezielles Rezept hat. Als Veganer muss man darauf natürlich nicht verzichten, deshalb habe ich das leckere Rezept mal für euch aufgeschrieben!

Keine Sorge. Für dieses Rezept brauchst du weder Kichererbsen-Nudeln, noch muss es "High Protein" sein. Das einzige, was zählt, ist die Nudelform. Denn ich bin mir sicher; Spirelli-Nudeln schmecken im Nudelsalat einfach am besten! ;)

Zutaten:


250 g Spirelli Nudeln (Kichererbsen/ Weizen/ Vollkorn)

1 Glas vegane Mayonnaise

4 EL Gurkenwasser

1/2 vegane Fleischwurst

1 Dose Erbsen und Möhrchen (250 g)

3-4 Spreewald-Gurken

1/2 TL Pfeffer

1/2 TL Salz

1 handvoll kleine Cocktailtomaten

So geht's:


Nudeln al dente kochen. Nicht zu weich kochen, da der Salat sonst zu matschig wird. Mayonnaise mit Gurkenwasser, Pfeffer und Salz vermischen.
Fleischwurst in kleine Streifen schneiden. Gurken in Scheiben schneiden und Tomaten vierteln. Erbsen und Möhrchen unter die Mayonnaise-Soße mengen. Dann Wurst, Gurken und Tomaten hinzufügen. Am Ende die Nudeln unterheben.
Am besten schmeckt der Salat, wenn er eine Nacht im Kühlschrank durchgezogen ist. Dann sind die Nudeln weich und es kommt ein richtiges Studenten-Party-Feeling auf :D
Dazu kannst du Baguette oder Brötchen mit veganer Rostbratwurst reichen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen