Sonntag, 9. Oktober 2016

Schoko-Protein-Granola mit veganem Nutella


Die besten Rezepte kommen ungeplant zustande. Ist einfach so. So wie dieses hier; Eigentlich wollte ich Müsliriegel machen, aber meine Vergesslichkeit musste mal wieder dazwischenfunken und dann megaleckeres Granola draus machen. 

In diesem Granola bzw. körnigem Müsli ist außerdem alles, was du brauchst, um wieder Energie zu tanken. Die volle Packung leckerer, knackiger Nüsse, viel Extra-Eiweiß vom Proteinpulver und natürlich den leckeren Schoko-Geschmack. 



Zutaten: (für 400 g)


40 g Haselnüsse

20 g Erdnüsse

10 g Sonnenblumenkerne

40 g gehobelte Mandeln

1 EL Mehl

2-3 EL Proteinpulver (ich nehme VegiFEEL Schoko)

2 EL Kokosöl (könnt auch anderes nehmen)

4 EL Ahornsirup oder Agavendicksaft

100 g veganes Nutella oder anderer Schoko-Aufstrich

80 g körnige Haferflocken

2-3 EL Kakaopulver


Zubereitung:


Ofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen. 
Als erstes hackst du grob die Haselnüsse, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und Mandeln und mischst sie dann mit dem Mehl und 2 EL Proteinpulver zu einer Masse. Nun Kokosöl, 2 EL Ahornsirup und das vegane Nutella in einer Schale in der Mikrowelle erhitzen. Wenn die Zutaten warm sind, verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Die Nutella-Masse zur Nuss-Masse geben und mischen, bis sich alles verbunden hat. Dann in eine Auflaufform o. ä. geben, platt drücken und ungefähr 15 min. lang backen. 
Zu dieser Masse Haferflocken, Kakaopulver, 2 EL Ahornsirup und 1 EL Proteinpulver geben und gut durchmischen. Nun alles nochmals in die Auflaufform geben oder auf einem Backpapier verteilen. 20 min. backen. 
Gut abkühlen lassen! Gut verschlossen, z. B. in einer Tupperbox oder einem Einweckglas, hält sich das Granola lange.
Am besten genießt du es mit kalter Pflanzenmilch (Hafer- oder Nussmilch sind besonders lecker!) und frischen Früchten. Es macht sich aber auch gut über Nicecream gestreut mit ein bisschen Schokosoße.

Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen